Österreich » News & Media » Pressemitteilungen

09.05.11

Stallergenes- weltweit führender Produzent von Graspollen und Hausstaubmilben

Die neue Produktionsstätte in Amilly (Frankreicht), die nach pharmazeutischen Produktionsstandards entworfen ist, ermöglicht die Eingliederung einer Graspollenproduktion unter gleichzeitiger Garantie einer optimalen Kontrolle der Rohmaterialien. Stallergenes hat einen einzigartigen Prozess für die Produktion und Verarbeitung von Rohmaterialien zu pharmazeutischen Wirkstoffen entwickelt, der die hohe Qualität ihrer Produkte garantiert und die zunehmend strengen Standards von Gesundheitsbehörden erfüllt. Die Mitarbeiter der Firma haben gemeinsam mit ortsansässigen Partnern, einschließlich des öffentlichen Forschungsinstituts CEMAGREF, einen Bahn brechenden, vollständig automatisierten Sammlungs- und Produktionsprozess entwickelt. Stallergenes bewirtschaftet nun 45 Hektar Grasfelder und in den kommenden Jahren kann diese Fläche auf 120 bis 150 Hektar anwachsen und somit in 5 Jahren die Hälfte des Graspollenbedarfs der Firma decken.